Gewerblich-technische Ausbildungen-Handwerksberufe - Lernstudio Besserwisser

Menü
Direkt zum Seiteninhalt





















Gewerblich technische Ausbildungen - Handwerk und Industrie

Gemütliches Beisammensein im Kerzenlicht mit einem Brettspiel auf dem Tisch?
Ein Bild aus dem letzten Jahrhundert?
Ohne Strom sind heutzutage nicht mal mehr ein paar Stunden denkbar. Wenn mal der Strom ausfällt oder Sicherungen durchbrennen, tappen die Meisten buchstäblich im Dunkeln.

Du / Sie haben sich bereits für nachfolgend angegebene Berufe entschieden:
Elektroniker für Gebäudesystemtechnik - Elektroniker für Geräte und Systeme
Elektroniker Betriebstechnik - Elektroniker Informations- und Systemtechnik
Elektroniker für Automatisierungstechnik
Industriemechatroniker - KfZ-Mechatroniker

Handwerkliches Geschick ja, aber es fehlen Dir / Ihnen mathematische und physikalische Grundlagen oder gar der Bezug zum jeweiligen Thema aus der Technik.
Nun, dann können wir weiterhelfen!
Learning by doing, mit innovativen Lernkonzepten und dem erforderlichen Praxisbezug:
  • Grundlagen- und Erweiterungskurs Elektronik mit dem Brick´R´knowledge Advanced Set
  • Grundlagen- und Erweiterungskurs Logikschaltungen mit dem Brick´R´knowledge Logik Set
  • Sensorik mit dem RP6 Sensor Board
  • Analoge Signalverarbeitung mit der Universal-OP-Platine

  • Speicherprogrammierbare Steuerungen mit Siemens SIMATIC STEP 7, Entwurf, Installation,
  • Projektierung und Programmierung
  • Der Aufbau, die Komponenten und Bauelemente einer SPS
  • Software, Simatic Manager, TIA-Portal
  • STEP 7-Programmierung mit einer WIN SPS-Lizenz und dem Übungsbuch von MHJ-Software
  • Umgang mit GRAFCET

Es wird Dir / Ihnen an SPANNUNG nicht fehlen!

                                                     


Du hast beim Programmieren Schwierigkeiten?
Die Grundlagen der Mathematik machen Dir zu schaffen?

Kein Problem, dafür sind wir da!
Zurück zum Seiteninhalt